Skip to main content

Verbessern Sie Ihre betriebliche Effizienz mit TX-SKY, einem Bordcomputer, der Ihre LKWs und Fahrer mit dem Backoffice verbindet.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie als Manager jederzeit einen umfassenden Überblick über Ihren Fuhrpark haben und genau wissen, wo sich die Fahrer mit ihren Lastwagen, Anhängern und ihrer Ladung befinden. Eine in den Fahrzeugen installiert Telematikbox, die Ihnen Informationen in Echtzeit liefert, ist dafür die effizienteste Lösung. So können Sie auf einen Blick sehen, wo die Fahrer sind, was sie tun und ob Ihre Lieferungen und Abholungen termingerecht erfolgen, und wissen somit, ob Ihre Kunden zufrieden sein können.

Moderne Telematik-Hardware wie TX-SKY heben ihre organisatorischen Möglichkeiten auf neues Niveau, denn sie übermittelt alle wichtigen Informationen an die Zentrale und erfasst alle Daten, die Sie benötigen. Sie können die Daten für Ihre Planungen und auch für Schulungen nutzen – eine Übersicht der Fahrtenschreiberdaten und ein Fahrstilassistent machen sichtbar, wo noch Verbesserungen möglich sind.

TX-SKY hilft den Fahrern bei ihren täglichen Routineaufgaben und dabei, ihr Ziel problemlos und rechtzeitig zu erreichen.

TX-SKY-Telematikgerät

TX-SKY ist ein auf dem Armaturenbrett installierter Bordcomputer mit einer Vielzahl von nützlichen und wichtigen Funktionen. Seine einfache, interaktive und intuitive Benutzeroberfläche im Tablet-Stil ermöglicht den Fahrern die nahtlose Kommunikation mit Ihrem Team in der Zentrale.

Der Computer wird an den Fahrtenschreiber und den CAN-Bus des LKWs angeschlossen und sammelt alle Daten von diesen sowie von anderen Quellen, zum Beispiel von Dokumentenscannern. Mit  TX-CONNECT, in das TX-SKY standardmäßig integriert ist, können Sie auf all diese Informationen zugreifen und haben den perfekten Überblick über Ihren Fuhrpark.

TX-SKY setzt neue Standards bei der Fuhrparktelematik-Hardware und ist das perfekte Werkzeug für Ihre Fahrer und für Sie, um Ihren Fuhrpark schlanker, grüner und sicherer zu machen.

TX-SKY ist ein auf dem Armaturenbrett installierter Bordcomputer mit einer Vielzahl von nützlichen und wichtigen Funktionen. Seine einfache, interaktive und intuitive Benutzeroberfläche im Tablet-Stil ermöglicht den Fahrern die nahtlose Kommunikation mit Ihrem Team in der Zentrale.

Und so funktioniert TX-SKY

TX-SKY hilft den Fahrern bei ihren täglichen Routineaufgaben und dabei, ihr Ziel problemlos und rechtzeitig zu erreichen. Die TX-SKY Technologie minimiert alle störenden Verwaltungsarbeiten, damit sich die Fahrer ganz auf einen sicheren und umweltfreundlichen Transport konzentrieren können.

TX-SKY informiert Sie nicht nur über den Aufenthaltsort und den Zustand Ihres LKWs, sondern stellt Ihrem Fahrer auch strukturierte Planungsinformationen auf vier Ebenen zur Verfügung, die ihm helfen, seine Aufgaben als Fahrer effizient zu erledigen. Darüber hinaus übernimmt das System viele andere praktische Aufgaben für den Fahrer , wie z. B. die Funktion als Co-Pilot durch die Bereitstellung von Routen- und Navigationsinformationen. TX-SKY hat auch einen Fahrstilassistent, der erkennbar macht, wo ein Training zur Verbesserung Ihrer Fuhrparkleistung erforderlich sein kann.

Es ermöglicht eine unternehmensspezifische Aufzeichnung aller Fahreraktivitäten, was bedeutet, dass der Fuhrparkmanager jederzeit den Überblick darüber hat, was der Fahrer genau tut. Darüber fördert es die Effizienz durch den bidirektionalen Austausch von Textnachrichten und Dokumenten zwischen Disponent und Fahrer.

In Verbindung mit dem Fahrtenschreiber kann das System Informationen über die gefahrenen Stunden sammeln und austauschen, um sicherzustellen, dass sowohl Sie als auch Ihre Fahrer wissen, wann sie Pausen einlegen müssen. Damit wird sichergestellt, dass Sie Ihre gesetzlichen Anforderungen erfüllen und dass die Fahrer nach den notwendigen Ruhezeiten sicher im Straßenverkehr unterwegs sind.

Sie können noch mehr Funktionen mit Apps hinzufügen, z. B. TX-FLEX, das auf Android-Geräten läuft und Aufgaben außerhalb der Kabine erleichtert, wie z. B. das Scannen von Barcodes, das Palettenhandling, die Meldung von Problemen, Unterschriften und mehr. Dieses wird mit TX-SKY synchronisiert, das die Daten wiederum an TX-CONNECT übermittelt – ein perfekter Kreis für das Fuhrparkmanagement.

Auf der Suche nach Lösungen? Melden Sie sich bei uns!

Skip to main content

Improve your operational efficiency with TX-SKY, an on-board computer that connects your trucks and drivers to the back office.

It is crucial that managers have a comprehensive overview of their fleet at all times, with a clear idea of where drivers are with their trucks, trailers and cargo. The most efficient way to do this is with a telematics box in vehicles that gives you real-time information. This enables you to see at a glance where drivers are, what they’re doing and if your deliveries and pick-ups are on schedule, ensuring customer needs are satisfied.

Modern telematics hardware such as TX-SKY takes things to the next level, sending all the information back to your office and collecting the data you need. You can use that data for planning purposes and for training too – with an overview of tacho data and driving style assistance to identify areas for improvement.

TX-SKY helps drivers to perform their daily activities and reach their destination with ease and on time.

TX-SKY telematics device

TX-SKY is a dashboard-mounted on-board computer with a wide range of useful and essential features. Its simple, tablet-style, interactive and intuitive user interface provides drivers with a seamless method of communication with the team at your base.

The computer connects to the truck’s tachograph and CAN bus and gathers all the data from them as well as from other sources like document scanners. You can access all this information and get a perfect top-down view of your fleet by using TX-CONNECT, which TX-SKY is integrated into as standard.

TX-SKY sets the standard in fleet telematics hardware and is the perfect tool to help your drivers and you combine to make your fleet leaner, greener and safer.

TX-SKY is a dashboard-mounted on-board computer with a wide range of useful and essential features.

How to use TX-SKY

TX-SKY helps drivers to perform their daily activities and reach their destination with ease and on time. The intuitive technology minimizes all administrative hassles, so that drivers can focus on running safe and ecologically sound transport.

Apart from keeping you aware of your truck’s whereabouts and health, TX-SKY provides your driver with structured four-level planning information, which helps ensure effective execution of driver duties. It has many other practical applications for the driver, such as acting as a co-pilot by providing routing and navigation information. TX-SKY also has a driving style assistance function, highlighting where training may be required to improve your fleet performance.

It enables corporate-specific activity registration for the driver, which means the fleet manager can have a real-time overview on exactly what the driver is doing during the course of their duties. Moreover, it leverages two-way exchange of text messages and documents between the dispatcher and driver for optimum efficiency.

Linked to the tachograph, it can gather and share data on hours driven, to make sure both you and your drivers know when they need to take breaks. This ensures you meet your legal requirements and that drivers are safe on the roads after having their necessary rest periods.

You can add even more features with apps such as TX-FLEX, which runs on Android devices and handles out-of-cabin driver tasks such as barcode scanning, pallet handling, problem reporting,signatures and more. This syncs with TX-SKY and transmits such information to TX-CONNECT – a perfect circle for fleet management.

Looking for a solution? Get in touch!